Innovation und Fortschritt - Klinische Studien im Cardiocentrum Mainz und Ingelheim

Wir Ärztinnen und Ärzte des Cardiocentrums streben an, unseren Patienten immer die beste zur Verfügung stehende Therapie zukommen zu lassen. Welche Therapie die jeweils beste ist, kann nur im Rahmen von klinischen Studien geklärt werden. Ohne diese Studien gäbe es keinen Fortschritt in der Medizin.

Wir haben uns daher schon vor einigen Jahren entschlossen, aktiv an nationalen und internationalen Studien in unserem Fachgebiet teilzunehmen. Somit können wir uns an diesem wichtigen Erkenntnisprozess in der Medizin aktiv beteiligen. Aus diesem Grund haben wir Cardioscience - das Institut für klinische Studien gegründet. 

Unsere Patienten haben nun die Möglichkeit, an derartigen klinischen Studien teilzunehmen. Sie können so von innovativen Therapieformen frühzeitig profitieren und darüber hinaus der Wissenschaft helfen, immer bessere Therapien auch für andere Patienten zu entwickeln.